Verkauft

Sonniges und grosszügiges Einfamilienhaus mit traumhaftem Garten

Beschreibung

Die schöne Liegenschaft aus dem Jahre 1959, wurde 1989 komplett renoviert und seit 2000 Part für Part ersetzt oder aufgefrischt. Der gut vor Einblick geschützte Garten wurde aufwändig neu gestaltet und wunderschön bepflanzt.

Das Haus mit der Wohnfläche von ca. 210 m2 befindet sich auf einem Grundstück von 800 m2 Fläche; die Nebennutzflächen im Untergeschoss belaufen sich auf ca. 100 m2. Das Dachgeschoss bietet Ausbaupotenzial.

 

Der schöne, hell und modern gestaltete Eingangsbereich führt in einen geräumigen Flur mit Garderobe. Von hier gelangt man zur Gästetoilette, zur Küche und in die Wohnräume.

Das Living mit dem aparten Cheminée im Max Bill Design ist offen verbunden mit dem Essbereich, von dem man den grossen, privaten, nach Südwesten gerichteten Gartensitzplatz erreicht.

Die komfortabel ausgestattete Wohnküche bietet Zugang zu dem östlich ausgerichteten Zweitsitzplatz, auf dem sich in der warmen Sommermorgensonne wunderschön frühstücken lässt.

Das ganze Stockwerk ist mit gegossenem Terrazzoboden bestückt und bodenbeheizt.

 

Das äusserst lichtverwöhnte Ober- bzw. Dachgeschoss führt von einem grossen Vorplatz (Diele) in den Masterbedroom mit Bad en Suite, zu drei Kinderzimmern und ins Kinderbad, in welchem 2008 die Dusche erneuert wurde. Das Masterbad wurde im gleichen Jahr umfassend saniert. 2013 wurde das Dachgeschoss mit einem edlen neuen Parkettboden ausgestattet.

Die Ausnutzung der Liegenschaft ist nicht ausgeschöpft, sodass der Dachstock bei Bedarf zusätzlich ausgebaut werden kann.

 

Zusätzlich zur grossen Waschküche, der Heizung und dem Keller, der sich mit seinem Naturboden perfekt als Weinkeller eignet, befinden sich im Untergeschoss ein geräumiger beheizter Bastelraum und der direkte Zugang zur Doppelgarage. Der Keller dient zugleich als Luftschutzraum.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ort: 8700 Küsnacht
Objekttyp: Freistehendes Einfamilienhaus
Anzahl Zimmer: 5.5-Zimmer
Nettowohnfläche: 210 m2
Interne Nutzfläche: 318m2
Grundstücksgrösse: 800 m2
Kubatur: 1048 m3
Baujahr: 1959
Renovation: 1989
Zusätzliche Erneuerungen: 2000-2022
Verfügbar: Januar-Februar 2023
Verkaufspreis: CHF   5’150’000.–


Merkmale und Austattung

  • Gepflegte & freistehende Liegenschaft
  • Grosser und idyllischer Garten
  • Doppelgarage
  • Ruhige Lage
  • Cheminée
  • Weinkeller

Preis: CHF 5’150’000.–